Tauchen wir ab – in die Ozeane unseres blauen Planeten! Die Weltmeere bedecken mehr als 71 Prozent der Erde und tragen durch ihre Fähigkeit, Sauerstoff zu produzieren und erhebliche Mengen an CO²-Emissionen zu binden, zum Klimaschutz bei. In ihnen leben unzählige Arten in vielfach verflochtenen Netzwerken. Besonders hoch ist diese Biodiversität in küstennahen Mangrovenwäldern, Seegraswiesen und Korallenriffen und vielfach unentdeckt in den Tiefseeregionen, die zu den letzten vom Menschen weitgehend unberührten Regionen der Erde gehören – noch.
Machen Sie sich bereit für eine außergewöhnliche immersive Reise, die Sie mit den Klängen von Walen und Delfinen in die Wunder des tiefblauen Ozeans eintauchen lässt. Und erfahren Sie im Anschluss im Austausch mit einer Meeresbiologin mehr über die einzigartige Artenvielfalt in den Weltmeeren und über die massiven Gefährdungen, denen unsere marinen Ökosysteme ausgesetzt sind.
Eine gemeinsame Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt e.V. mit dem Planetarium Halle im Rahmen der Langen Wochen der Nachhaltigkeit.
Ort: Planetarium Halle
Tickets über das Planetarium Halle.
Solltet ihr Euch das Eintrittsticket nicht leisten können, nehmt gern Kontakt mit uns auf (info@boell-sachsen-anhalt.de).