Ein Markt der Möglichkeiten, Info- und Mitmachaktionen verschiedener Vereine, Initiativen, Institutionen erwarten euch am 18. September von 10-18 Uhr. Sei es ein Einblick in der Sanierung der Streuobstwiese durch den Kloster Posa e.V., spielerisch zu lernen, wie Müll richtig getrennt wird und was damit passiert oder die Möglichkeit eines freiwilligen ökologischen Jahres über den ijgd.
Mit dabei sind auch die Volkshochschule, die Verbraucherzentrale, das Bündnis StrukturWandeln, der Stadtlabor Zeitz e.V. uvm.
Es gibt buntes Treiben für Groß und Klein um den Rossmarkt 4! Am Abend wartet ein Fahrradkino auf euch und zeigt ganz praktisch, wie Strom in unserem Alltag scheinbar immer zur Verfügung steht – oder nicht?
ZAK ZAK – Der Zeitzer Aktionstag setzt Nachhaltigkeit in den Fokus. Wie wollen wir leben? Welche Stellschrauben können wir drehen? Wer engagiert sich und welche Themen gibt es hier überhaupt?
Wir wollen verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, den eigenen Alltag nachhaltiger zu machen und das eigene Lebensumfeld zukunftsfähig zu gestalten!